Büro und Gewerbe

Hygi-Logistikzentrum in Telgte

hygi.de ist einer der führenden Anbieter von Reinigungs- und Hygieneprodukten für den gewerblichen Bedarf in Deutschland. Das europaweit tätige und stark wachsende Unternehmen errichtete in einem der bisher größten Bauprojekte des Kreises Warendorf ein modernes Logistikzentrum. Die Logistikhalle setzt sich aus vier Erschließungstreppentürmen zusammen, zwischen die drei gleich große Hallenteile gesetzt wurden. Die ebenerdig errichtete Halle beinhaltet Anlieferbereiche, Technikräume sowie die Lagerfläche von 12.975 m². Über der Anlieferungszone wurden drei gleichwertige Büroriegel mit administrativem Bereich, Besprechungs-, Büro- und Sozialräumen geschaffen.

Die assmann gruppe betreute zunächst das Wettbewerbsmanagement und wurde im Anschluss mit dem Projektmanagement beauftragt. Für die Ausführung der Maßnahme übernahmen sie zudem die Ausschreibung und Vergabe, die Objektüberwachung sowie die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination.

Entwurfsverfasser: PFEIFFER · ELLERMANN · PRECKEL
Fotos: Christoph Meinschäfer